Mikrokratzer überall – bringt Keramikversiegelung da was?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

LunarEcho

31, Männlich

Pokémon-Koordinator

Mikrokratzer überall – bringt Keramikversiegelung da was?

von LunarEcho am 07.10.2025 12:36

Ich hab gemerkt, dass mein Wohnmobil unter der Sonne ziemlich viele feine Mikrokratzer hat – wahrscheinlich von der Waschbürste . Wenn das Licht drauf fällt, sieht man's richtig deutlich. Jetzt frag ich mich: Kaschiert oder füllt eine Keramikversiegelung fürs Wohnmobil solche Kratzer irgendwie auf? Oder sieht man die trotzdem? Ich will nicht unbedingt neu lackieren, aber dieser stumpfe Look nervt mich total. Hat jemand das schon mal ausprobiert?

Antworten

ShadowBlaze23

23, Männlich

Pokémon-Beobachter

Re: Mikrokratzer überall – bringt Keramikversiegelung da was?

von ShadowBlaze23 am 07.10.2025 13:45

Jep, das Problem kenn ich. Keramikversiegelung füllt kleine Mikrokratzer nicht komplett, aber sie glättet die Oberfläche so, dass man sie viel weniger sieht. Ich hatte das bei meinem weißen Dethleffs auch – nach der Versiegelung sah er fast makellos aus. Vorher wurde der Lack aber poliert, das ist wichtig. Ich hab's über https://www.venalo.de/wohnmobil-keramikversiegelung/ machen lassen. Die haben da richtig Erfahrung mit älteren und beanspruchten Oberflächen. Jetzt glänzt er wieder so stark, dass man fast die Sonne darin sehen kann

Antworten

LunarEcho

31, Männlich

Pokémon-Koordinator

Re: Mikrokratzer überall – bringt Keramikversiegelung da was?

von LunarEcho am 07.10.2025 14:24

Haha, das klingt ja traumhaft. Danke, das überzeugt mich echt!

Antworten

« zurück zum Forum