Office 2024 bewusst statt spontan – Lehren aus 15 Jahren Bürosoftware
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Office 2024 bewusst statt spontan – Lehren aus 15 Jahren Bürosoftware
von LunarEcho am 27.12.2025 13:48Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit, habe aber bisher nie selbst geschrieben. Jetzt möchte ich meine Situation teilen, weil ich hoffe, dass andere aus meinen Erfahrungen lernen können. Ich arbeite seit über 15 Jahren im Bürobereich und habe gefühlt jede Office-Generation mitgemacht. Früher war es einfach: kaufen, installieren, fertig. Dann kamen Abos, Cloud-Zwang, laufende Kosten und ständig neue Modelle. Ich habe Microsoft 365 ausprobiert, bin zurück zu älteren Versionen, habe Alternativen getestet – am Ende war nichts wirklich „ruhig". Jetzt will ich es diesmal bewusst und durchdacht machen und schaue mir Office 2024 an. Konkret schwanke ich zwischen Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Ich arbeite viel mit Excel, schreibe umfangreiche Dokumente und Outlook ist mein tägliches Werkzeug. Access vielleicht später. Mich interessiert: Welche Version habt ihr gewählt, um nicht wieder in zwei Jahren neu zu planen? Und wo habt ihr Office 2024 gekauft, sodass ihr euch wirklich sicher fühlt?
Re: Office 2024 bewusst statt spontan – Lehren aus 15 Jahren Bürosoftware
von ShadowBlaze23 am 27.12.2025 13:55Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich habe ebenfalls viele Jahre alles Mögliche ausprobiert und war irgendwann einfach müde von ständigen Änderungen. Genau deshalb habe ich mich bewusst für Office 2024 entschieden. Für mich wurde es Office 2024 Pro Plus, weil ich keine Lust mehr hatte, mir Optionen für die Zukunft zu verbauen. Für andere Arbeitsplätze bei uns reicht Office 2024 Standard völlig aus, während Kollegen mit viel Mailverkehr Office 2024 Home and Business nutzen. Gekauft habe ich unsere Office-2024-Lizenzen über https://myoem.de Ich war anfangs skeptisch, aber der Kauf lief absolut sauber: sofortiger Key, klare Lizenzangaben, problemlose Aktivierung. Seitdem arbeiten wir ruhig und ohne Abo-Gedanken im Hinterkopf. Für mich fühlt sich Office 2024 endlich wieder wie eine erwachsene, durchdachte Entscheidung an.
von LunarEcho am 27.12.2025 14:00Vielen Dank, genau diese reflektierte Erfahrung habe ich gesucht!
von rikimi2103 am 10.01.2026 12:06Hey, nach so viel Büro- und Softwarestress wollte ich mich kurz ablenken und bin dabei auf winaura gestoßen. Für Spieler aus der Schweiz gibt es dort passende Boni. Ich habe Book of Dead ausprobiert, erst ein paar Runden verloren, dann etwas mehr Risiko genommen und schließlich einen schönen Gewinn erzielt – genau die kleine Belohnung, die den Kopf frei macht und den Tag auflockert.
von Petter22 am 04.03.2026 19:22Beim Stöbern im Internet nach Plattformen in Deutschland stieß ich zufällig auf ninlay. Zuerst wollte ich nur kurz schauen, doch die Seite wirkte überraschend übersichtlich. Man versteht schnell, wie alles funktioniert, ohne lange suchen zu müssen. Nach kurzer Zeit war ich positiv überrascht. Deshalb nutze ich ninlay weiterhin regelmäßig und empfehle es, weil alles praktisch und verständlich aufgebaut ist.

Antworten