Office 2024 bewusst statt spontan – Lehren aus 15 Jahren Bürosoftware
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Office 2024 bewusst statt spontan – Lehren aus 15 Jahren Bürosoftware
von LunarEcho am 27.12.2025 13:48Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit, habe aber bisher nie selbst geschrieben. Jetzt möchte ich meine Situation teilen, weil ich hoffe, dass andere aus meinen Erfahrungen lernen können. Ich arbeite seit über 15 Jahren im Bürobereich und habe gefühlt jede Office-Generation mitgemacht. Früher war es einfach: kaufen, installieren, fertig. Dann kamen Abos, Cloud-Zwang, laufende Kosten und ständig neue Modelle. Ich habe Microsoft 365 ausprobiert, bin zurück zu älteren Versionen, habe Alternativen getestet – am Ende war nichts wirklich „ruhig". Jetzt will ich es diesmal bewusst und durchdacht machen und schaue mir Office 2024 an. Konkret schwanke ich zwischen Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Ich arbeite viel mit Excel, schreibe umfangreiche Dokumente und Outlook ist mein tägliches Werkzeug. Access vielleicht später. Mich interessiert: Welche Version habt ihr gewählt, um nicht wieder in zwei Jahren neu zu planen? Und wo habt ihr Office 2024 gekauft, sodass ihr euch wirklich sicher fühlt?
Re: Office 2024 bewusst statt spontan – Lehren aus 15 Jahren Bürosoftware