Vertriebscontrolling

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Felix

24, Männlich

  Pokémon-Anfänger

Beiträge: 4

Vertriebscontrolling

von Felix am 20.03.2023 09:41

Hi, ich mache bald ein Praktikum im Vertriebscontrolling. Arbeitet jemand von euch in der Branche und hat diret am Anfang ein paar Tipps für mich? Lg

Antworten

frohthorsten

50, Männlich

  Pokémon-Anfänger

Beiträge: 5

Re: Vertriebscontrolling

von frohthorsten am 21.03.2023 09:20

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem bevorstehenden Praktikum im Vertriebscontrolling ! Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du dich am besten auf diese Erfahrung vorbereiten kannst.

Als jemand, der nicht direkt in der Branche arbeitet, kann ich dir einige allgemeine Tipps geben, die dir helfen können:

Mach dich mit den grundlegenden Konzepten des Controllings vertraut. Vertriebscontrolling bezieht sich darauf, wie ein Unternehmen den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen plant, durchführt und überwacht. Wenn du das grundlegende Konzept des Controllings versteht, kann dir dies helfen, die Rolle des Vertriebscontrollings innerhalb des Unternehmens besser zu verstehen.

Mach dich mit den gängigen Tools vertraut. Vertriebscontrolling ist ein technologiebasiertes Gebiet, in dem viele Tools wie CRM (Customer Relationship Management) und ERP (Enterprise Resource Planning) verwendet werden. Versuche, dich mit den gängigen Tools vertraut zu machen, bevor du mit deinem Praktikum beginnst.

Zeige Interesse und stelle Fragen. Dein Praktikum wird eine hervorragende Gelegenheit sein, mehr über Vertriebscontrolling zu lernen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Stelle Fragen und zeige Interesse an den Arbeitsabläufen, um das Beste aus dieser Erfahrung zu machen.

Habe hier noch etwas zum Thema  Vertriebscontrolling gefunden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, dich auf dein bevorstehendes Praktikum im Vertriebscontrolling vorzubereiten. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Zeit während deines Praktikums!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2023 09:21.

« zurück zum Forum