Professioneller Portierdienst für Empfang und Sicherheit
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Professioneller Portierdienst für Empfang und Sicherheit
von LunarEcho am 02.11.2025 18:24Hi zusammen! Ich überlege, für unsere Büroräume einen festen Portierdienst einzurichten, der den Empfang übernimmt, Besucher registriert und gleichzeitig ein Auge auf die Sicherheit hat. Besonders wichtig ist mir, dass die Mitarbeiter gut geschult sind und ein professionelles Auftreten haben. Gibt es Anbieter, die ihr empfehlen könnt, und worauf sollte man bei der Auswahl achten?
Re: Professioneller Portierdienst für Empfang und Sicherheit
von ShadowBlaze23 am 02.11.2025 19:05Hallo! Ich hatte eine ähnliche Anfrage für unser Bürogebäude. Eine gute Orientierung bietet https://viprotect.at/all-case-study/portierdienst/ wo verschiedene Lösungen vorgestellt werden. Wir haben uns danach für ein Team entschieden, das Empfang und Sicherheit kombiniert. Besonders positiv war, dass die Portiers nicht nur Gäste freundlich empfingen, sondern auch kleinere Sicherheitskontrollen durchführten und jederzeit erreichbar waren, falls etwas Unvorhergesehenes passiert. So fühlt man sich als Unternehmen deutlich entspannter.
Re: Professioneller Portierdienst für Empfang und Sicherheit
von LunarEcho am 02.11.2025 19:14Danke für die ausführlichen Infos! Sehr hilfreich.

Antworten