Oma zieht ins Pflegeheim
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Oma zieht ins Pflegeheim
von noizee am 30.03.2026 20:29Meine Oma kommt leider ins Pflegeheim und ich muss ihre Wohnung in Spandau auflösen. Viele alte, schwere Möbel und viel Gefühl dabei. Ich schaffe das nicht alleine und brauche einfühlsame, geduldige Umzugshelfer Berlin, die respektvoll mit den Sachen umgehen. Kennt jemand sowas? Danke im Voraus.
Re: Oma zieht ins Pflegeheim
von Koalaoa am 31.03.2026 16:02Das ist eine schwere Situation, ich drück dir die Daumen. Bei meiner Tante war es ähnlich – Wohnungsauflösung nach vielen Jahrzehnten, jedes Möbelstück hatte eine Geschichte. Was mir damals wirklich geholfen hat: Ich hab über schnelle umzugsfirma berlin geholfen bekommen und war ehrlich gesagt überrascht, wie ruhig und respektvoll die beiden waren. Kein Hetzen, kein grober Umgang – die haben gemerkt dass das emotional ist und sich dem Tempo angepasst. Einer hat sogar kurz innegehalten als ich bei einem alten Sessel kurz schlucken musste. Kleine Geste, aber hat viel bedeutet.
Für Spandau würde ich die einfach mal kontaktieren und offen sagen was die Situation ist. Das hilft enorm!

Antworten