Suche nach Beiträgen von noizee
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 36 Ergebnisse:
Erster Umzug steht bevor
von noizee am 28.05.2026 13:21Nächsten Monat muss ich endlich aus meiner alten Bude raus und weiß echt nicht, wo ich anfangen soll. Mein Kumpel meinte, Studenten als Umzugshelfer seien viel billiger als richtige Firmen. Stimmt das? Hat jemand beide Varianten ausprobiert und kann sagen, was sich für Berlin wirklich lohnt?
Re: Unser Café bekommt endlich mehr Sichtbarkeit
von noizee am 12.04.2026 06:13Hatten wir beim Bistro meiner Schwester fast genauso – top Bewertungen auf Google Maps, aber die Website war so schwach, dass sie im Ranking verschwunden ist. Haben dann Webseite erstellen lassen beauftragt, die machen Webdesign und kümmern sich auch um SEO. Danach lief's merklich besser. Für ein Café ist lokale Sichtbarkeit ja das A und O. Lohnt sich wirklich, beides zusammen anzugehen statt getrennt – spart Zeit und bringt schneller Ergebnisse!
Oma zieht ins Pflegeheim
von noizee am 30.03.2026 20:29Meine Oma kommt leider ins Pflegeheim und ich muss ihre Wohnung in Spandau auflösen. Viele alte, schwere Möbel und viel Gefühl dabei. Ich schaffe das nicht alleine und brauche einfühlsame, geduldige Umzugshelfer Berlin, die respektvoll mit den Sachen umgehen. Kennt jemand sowas? Danke im Voraus.
Re: Zwangsumzug wegen Sanierung
von noizee am 24.03.2026 20:114 Wochen klingt nach viel, aber mit dem ganzen Stress fühlt es sich an wie vier Tage – das kenn ich leider aus eigener Erfahrung. Mein Kollege Marcus hatte exakt das: Sanierung in Wilmersdorf, raus in kurzer Zeit, neue Wohnung halb so groß. Er hat tagelang grübelt, was bleibt, was geht – bis er einfach RümpelBob angerufen hat. Link: komplettservice war top – die sind vor Ort gekommen, haben alles abgecheckt und ein Festpreisangebot gemacht. Kein Stundentakt, keine Überraschungen. Sein Fazit: einfach entscheiden was mitkommt, den Rest den Profis überlassen. Spart Nerven und Zeit. Du schaffst das!
Zufällige Begegnung
von noizee am 05.03.2026 13:15Neulich habe ich im Café ein Paar getroffen, das vor ein paar Jahren nach Antalya ausgewandert ist. Die haben so begeistert von ihrem Leben dort erzählt, dass ich seitdem darüber nachdenke, selbst eine Wohnung zu kaufen. Jetzt suche ich nach einer guten Immobilienagentur in der Türkei. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
Projekt für die Uni
von noizee am 18.02.2026 18:45Für ein Seminar soll ich Social Media Auftritte von kleinen Marken analysieren, vor allem auf Instagram. Dummerweise habe ich die App vor Monaten deinstalliert, um mich besser aufs Lernen zu konzentrieren. Reaktivieren will ich eigentlich nicht. Kennst du einen zuverlässigen instagram content viewer, mit dem man Beiträge und Reels ohne Login ansehen kann?
Re: Neugier nach Sternenrat
von noizee am 16.02.2026 18:15Fühl ich total. Bei mir kam letztes Jahr alles auf einmal, Beförderung, Trennung und dann noch Stress in der Familie. Eine Kollegin meinte auch, ich soll mal bewusster auf mein Sternzeichen achten. Aus Neugier hab ich angefangen, täglich ein persönliches Horoskop zu lesen. Mit https://tageshoroskopapp.de/ hab ich gute Erfahrungen gemacht, weil es nicht so nach Standardtext klingt. Klar ersetzt das keine Entscheidungen, aber es gibt manchmal einen hilfreichen Denkanstoß.
Umzugspanik
von noizee am 25.01.2026 13:28Beim Auszug aus unserem Prenzlauer Berg Apartment ist uns aufgefallen, wie viel Zeug sich über die Jahre angesammelt hat. Von kaputten Möbeln bis zu unzähligen Büchern, ich blick da nicht mehr durch. Wer kann mir eine gute Entrümpelung in Berlin empfehlen, die den Stress reduziert?
Re: Zurück in die Heimatstadt
von noizee am 23.01.2026 13:03Der Schritt zurück zur Familie fühlt sich gut an, aber mein Umzug quer durch Deutschland hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Kartons waren schnell gepackt, doch bei Möbeln, Strecke und Aufbau wurde mir mulmig. Ich habe mir dann Unterstützung geholt und bin über umzug berlin gestolpert. Lief alles ruhiger als gedacht, klare Absprachen und kein Hin und Her bei den Kosten. Gerade bei der Entfernung war ich froh, das nicht allein stemmen zu müssen.
Arbeitsstart mit Hindernissen
von noizee am 15.01.2026 15:18Zum Start in meinen neuen Job hat mein Handy beschlossen, ständig abzustürzen. Super Timing. Ein neues iPhone ist mir aktuell zu teuer, daher überlege ich ein generalüberholtes iPhone zu kaufen. Habt ihr Empfehlungen für ein Modell, das zuverlässig für Mails, Kalender und Calls funktioniert und noch lange Updates bekommt?

Antworten