Wie kann ich mein Firmengebäude auffälliger gestalten?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie kann ich mein Firmengebäude auffälliger gestalten?
von Meier am 22.03.2025 11:26Ich betreibe ein kleines Unternehmen und unser Bürogebäude liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße. Obwohl wir bereits eine Beschilderung angebracht haben, habe ich das Gefühl, dass wir von potenziellen Kunden oft übersehen werden. Eine auffälligere Gestaltung könnte sicherlich helfen, aber ich bin mir unsicher, welche Möglichkeiten es gibt, um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen, ohne dass es zu aufdringlich wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Maßnahmen und kann Empfehlungen geben, die sich bewährt haben?
Re: Wie kann ich mein Firmengebäude auffälliger gestalten?
von Pascal am 27.03.2025 16:00Hallo
Eine clevere Außenwerbung kann Wunder wirken, besonders wenn man an einem weniger prominenten Standort ist. Ich kenne einen Unternehmer, der jahrelang mit einem unscheinbaren Schild an der Hauswand leben musste – bis er sich entschied, in Werbepylone zu investieren.
Plötzlich kannten alle seine Firma, und die Laufkundschaft stieg enorm. Der große Vorteil ist, dass sie individuell anpassbar sind und sich perfekt ins Gesamtbild deines Unternehmens einfügen können. Man kann sie sowohl klassisch als auch modern gestalten, je nach Corporate Identity.
Wenn du willst, dass dein Unternehmen ins Auge fällt, ist das definitiv eine Option, die du dir näher ansehen solltest!

Antworten