Suche nach Beiträgen von Meier

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Was macht ihr, wenn plötzlich alles piept?

von Meier am 23.07.2025 20:24

Bei uns hat mal eine Kaffeemaschine Alarm geschlagen – mitten im Workshop. Seitdem nennen wir sie nur noch „die Diva". Danach haben wir alle Geräte in einer Liste erfasst, die regelmäßig von einem Techniker gecheckt werden. Der macht das im Rahmen der DGUV V3 Prüfung, prüft dabei auch versteckte Ecken wie Steckdosenleisten unter dem Tisch. Seitdem gab's keine Diva-Momente mehr, nur noch Kaffee und Ruhe. Vielleicht hilft euch so ein externer Check auch, alles rechtzeitig zu erwischen.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Gibt es effektive Maßnahmen zur Prävention mimikbedingter Falten?

von Meier am 23.07.2025 20:03

Ich nenne es meine „5-Minuten-Pause fürs Gesicht". Einmal im Quartal gönne ich mir einen Termin, der schneller vorbei ist als eine Zoom-Konferenz mit zwölf Teilnehmern. Ich habe mit einem sanften Hydrafacial angefangen, einfach weil es angenehm ist und direkt Frische bringt. Als dann meine „Denkerfalte" sich dauerhaft eingebrannt hat, hab ich mir ganz pragmatisch einen Plan mit Botox Dortmund gemacht – dezent dosiert, punktgenau gesetzt. Funktioniert, sieht nicht aufgespritzt aus und mein Gesicht darf trotzdem noch lachen. Mehr Professionalität geht kaum, oder?

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Welche Fensterlösung kombiniert Sichtschutz und Lichtdurchlass?

von Meier am 23.07.2025 19:52

Ich hab mal versucht, mein Fenster mit einem alten Tuch und Wäscheklammern abzudunkeln – sah aus wie ein Campingzelt im Wohnzimmer. Dann kam das Plissee nach Maß ins Spiel. Montage ohne Bohren, Tageslicht bleibt, neugierige Blicke draußen. Und endlich Schluss mit schiefen DIY-Konstruktionen. Wenn man beim Fenster schon nicht improvisieren sollte, dann lieber gleich mit Stil.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Wie schafft man schöne Babyfotos ohne Chaos und Gezappel?

von Meier am 23.07.2025 19:21

Hey Leute,
jetzt mal ganz ehrlich – wie stellt man es an, dass ein Baby beim Fotografieren nicht entweder weint, pupst oder das Outfit vollspuckt? Meine Frau und ich sind bald dran und wir fragen uns, ob es da Tricks gibt, wie so ein Fotoshooting halbwegs entspannt abläuft. Ist das Ganze überhaupt planbar oder läuft man sowieso nur dem Timing des kleinen Bosses hinterher? Und wie kann man vermeiden, dass die Bilder wirken wie aus einem Katalog – wir wollen lieber was Echtes. Würde mich über ein paar ehrliche Erfahrungsberichte oder kreative Ideen freuen!

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Wie lässt sich bei Förderanlagen mehr Flexibilität schaffen?

von Meier am 23.07.2025 19:09

Das hat mich auch lange beschäftigt. Die Idee, ein flexibles System aufzubauen, war leicht – die Umsetzung weniger. Ich habe lange gesucht, bis ich auf eine Lösung gestoßen bin, die sich anpassen lässt, ohne dass man das halbe Werk neu verkabeln muss.

In meinem Fall wurde ein modulares System mit Hochdrucktechnologie eingebaut, das sich auf veränderte Durchflussmengen automatisch einstellt. Das klingt nach Zauberei, aber es ist schlicht solide Technik, die gut durchdacht ist. Seitdem läuft unser Betrieb entspannter. Kein Dauerstress mehr, wenn's mal wieder „anders als geplant" läuft.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Wie trennt man sich von Dingen?

von Meier am 19.05.2025 19:17

Hi
Ich stehe vor einem Umzug in eine kleinere Wohnung und merke, wie schwer es mir fällt, mich von Dingen zu trennen, die ich über Jahrzehnte gesammelt habe. Es ist nicht nur der physische Akt des Aussortierens, sondern auch das emotionale Loslassen. Wie geht man damit um, wenn jeder Gegenstand eine Geschichte erzählt und man sich fragt, ob man diese Geschichten einfach zurücklassen kann?

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Welche Pflanzen machen aus einem tristen Innenhof ein Refugium?

von Meier am 19.05.2025 19:16

Hi

Unser Innenhof hat bisher die Ausstrahlung eines Lagerplatzes: grauer Boden, kahle Wände, kein einziger Schatten. Ich würde gern was verändern, ohne gleich Landschaftsarchitekt zu spielen.
Mir geht es eher um einen grünen Rahmen, etwas, das den Ort wärmer wirken lässt. Nicht zu kompliziert in der Pflege, aber mit Wirkung. Was pflanzt man da am besten?

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Wie gehe ich mit dem emotionalen Aspekt des Verkaufs um?

von Meier am 19.05.2025 11:17

Hallo
Nach 26 Jahren in meiner eigenen Praxis fällt es mir nicht leicht, loszulassen. Es sind viele persönliche Bindungen entstanden, mein Team ist wie eine Familie, und meine Patienten kenne ich teilweise seit ihrer Kindheit. Trotzdem weiß ich, dass es Zeit ist, weiterzugeben. Ich möchte nicht einfach nur verkaufen, sondern jemanden finden, der das Ganze wertschätzt. Hat jemand einen Weg gefunden, mit diesem Spagat umzugehen?

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Wie kriege ich den Lärm aus meiner Werkstatt?​

von Meier am 28.04.2025 08:31

Hallo
Ich stand vor einer ähnlichen Herausforderung in meiner Werkstatt. Nach einigen Recherchen stieß ich auf Kulissenschalldämpfer. Diese Dinger sind echt genial: Sie reduzieren den Lärm erheblich und lassen gleichzeitig die Luft ungehindert zirkulieren. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich und können individuell angepasst werden, was sie perfekt für Werkstätten macht.
Seitdem ich sie installiert habe, ist es deutlich ruhiger, und die Nachbarn haben sich auch nicht mehr beschwert. Definitiv eine Investition wert!
LG

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Wie kann ich meinem alten Flur neues Leben einhauchen?

von Meier am 28.04.2025 08:23

Als wir vor zwei Jahren den gleichen "Flur-Downer" hatten, hat meine Frau einfach Nägel mit Köpfen gemacht und bei uns einen Spiegel nach Maß anfertigen lassen.
Der Clou: Nicht zu groß, sondern auf Höhe des Blickfelds, mit dezent abgeschrägten Kanten.
Er reflektiert das Tageslicht vom Wohnzimmer und lenkt es in den Flur, wodurch der Eingangsbereich viel freundlicher wirkt.
Zudem hängen wir darunter jetzt saisonale Deko oder einen schmalen Korb für Schlüssel und Post – macht viel aus, ohne viel zu kosten.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite