Search for posts by frohthorsten

Search found 5 matches:

frohthorsten

52, male

Pokémon-Anfänger

Facebook Werbung

from frohthorsten on 03/21/2023 10:12 AM

Hallo, ich bin mir unsicher, welche Art von Facebook-Anzeigen für mein Unternehmen am besten geeignet sind. Kann mir jemand Empfehlungen geben und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen erklären?

Reply

frohthorsten

52, male

Pokémon-Anfänger

Re: Vertriebscontrolling

from frohthorsten on 03/21/2023 09:20 AM

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem bevorstehenden Praktikum im Vertriebscontrolling ! Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du dich am besten auf diese Erfahrung vorbereiten kannst.

Als jemand, der nicht direkt in der Branche arbeitet, kann ich dir einige allgemeine Tipps geben, die dir helfen können:

Mach dich mit den grundlegenden Konzepten des Controllings vertraut. Vertriebscontrolling bezieht sich darauf, wie ein Unternehmen den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen plant, durchführt und überwacht. Wenn du das grundlegende Konzept des Controllings versteht, kann dir dies helfen, die Rolle des Vertriebscontrollings innerhalb des Unternehmens besser zu verstehen.

Mach dich mit den gängigen Tools vertraut. Vertriebscontrolling ist ein technologiebasiertes Gebiet, in dem viele Tools wie CRM (Customer Relationship Management) und ERP (Enterprise Resource Planning) verwendet werden. Versuche, dich mit den gängigen Tools vertraut zu machen, bevor du mit deinem Praktikum beginnst.

Zeige Interesse und stelle Fragen. Dein Praktikum wird eine hervorragende Gelegenheit sein, mehr über Vertriebscontrolling zu lernen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Stelle Fragen und zeige Interesse an den Arbeitsabläufen, um das Beste aus dieser Erfahrung zu machen.

Habe hier noch etwas zum Thema  Vertriebscontrolling gefunden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, dich auf dein bevorstehendes Praktikum im Vertriebscontrolling vorzubereiten. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Zeit während deines Praktikums!

Reply Edited on 03/21/2023 09:21 AM.

frohthorsten

52, male

Pokémon-Anfänger

Re: Dezentrale oder zentrale Lüftung

from frohthorsten on 03/10/2023 08:37 AM

Hallo

Reply Edited on 03/10/2023 08:38 AM.

frohthorsten

52, male

Pokémon-Anfänger

Re: Dezentrale oder zentrale Lüftung

from frohthorsten on 03/02/2023 02:58 PM

Hallo,

wenn du darüber nachdenkst, ein Lüftungssystem in dein Haus zu integrieren, solltest du dich vorab gut informieren und beraten lassen, um die für dich passende Lösung zu finden. Die Entscheidung zwischen einer zentralen und einer dezentralen Lüftung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe deines Hauses, deinem Budget und deinem persönlichen Komfortbedürfnis.

Um dir bei deiner Entscheidung zu helfen, empfehle ich dir, dich von Experten beraten zu lassen. Eine Anlaufstelle für Beratung und Information zu Lüftungssystemen ist die Webseite Luftbude.de. Hier findest du eine große Auswahl an Lüftungsgeräten und Zubehör sowie hilfreiche Informationen und Beratung vom Fachmann.

Reply Edited on 03/10/2023 08:38 AM.

frohthorsten

52, male

Pokémon-Anfänger

Wohnrecht oder Mietrecht? - Ein Rentner auf der Suche nach der besten Lösung für seine Couch-Potato-Tage

from frohthorsten on 02/28/2023 05:37 PM

Hallo liebe Community,

ihr wisst ja, wir Rentner haben viel Zeit, um uns mit allerlei Themen auseinanderzusetzen. Momentan beschäftige ich mich mit dem Wohnrecht und bin etwas verwirrt. Ich meine, früher hieß es doch immer "eigentum verpflichtet" und jetzt soll ich auf einmal jemand anderem Wohnrecht gewähren? Na ja, ich denke, ich werde mal ein bisschen recherchieren und schauen, ob ich überhaupt genug Platz in meinem Haus habe, um jemanden aufzunehmen. Wenn ihr also irgendwelche wertvollen Tipps oder Erfahrungen zum Thema habt, dann nur her damit!

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und munter!

Reply

« Back to previous page