Welche Terrassenbeläge wirken gleichzeitig hochwertig und natürlich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

elementary

93, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Welche Terrassenbeläge wirken gleichzeitig hochwertig und natürlich?

von elementary am 05.03.2026 21:44

Hi, ich habe mich auch schon mit dem Thema Terrassenbelag beschäftigt, und Natursteinplatten wirken wirklich wie eine solide Wahl, sowohl in Sachen Haltbarkeit als auch Optik. Beim Stöbern in Heimwerker-Foren bin ich zufällig auf ohmyspins gestoßen. Dort gibt es sogar spezielle Boni für Spieler aus der Schweiz, was das Ausprobieren noch interessanter machte. Nach einem langen Tag mit Maß nehmen und Planen der Terrasse habe ich dort ein paar Spiele ausprobiert, einfach zum Entspannen. Anfangs lief es nicht besonders gut, aber nach einem etwas mutigeren Spin kam tatsächlich ein schöner Gewinn zustande, was nach all der DIY-Arbeit eine nette kleine Belohnung war.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Welche Terrassenbeläge wirken gleichzeitig hochwertig und natürlich?

von Meier am 23.04.2025 10:23

Ein Freund hat mal gesagt: „Wenn du was machst, dann richtig – sonst denkst du später jedes Mal dran." Genauso ging's mir mit dem neuen Terrassenbelag. Ich wollte keinen Kompromiss mehr zwischen Aussehen und Haltbarkeit. Deshalb habe ich mich für Natursteinplatten nach Maß entschieden – die kann man exakt auf die Fläche zuschneiden lassen und sie halten locker Jahrzehnte durch. Je nach Gesteinsart bekommst du dabei unterschiedliche Oberflächen – von rustikal bis modern. Und das Beste ist: Die Pflege ist wirklich überschaubar, weil die Platten robust und witterungsbeständig sind. Besonders Schiefer oder Granit sehen schlicht, aber edel aus und passen zu einem zurückhaltend gestalteten Garten.
Das Ganze muss auch nicht steril wirken – die natürliche Maserung macht jede Platte einzigartig. Falls du dich inspirieren willst: Es gibt Anbieter mit Showrooms, da sieht man sofort, wie's wirken kann.

Antworten

Pascal

28, Männlich

Pokémon-Beobachter

Welche Terrassenbeläge wirken gleichzeitig hochwertig und natürlich?

von Pascal am 16.04.2025 14:24

Hi
Ich sitze oft draußen und habe festgestellt, dass unsere Terrasse zwar praktisch ist, aber nicht gerade Charme ausstrahlt. Der aktuelle Belag ist recht pflegeintensiv und sieht nach ein paar Jahren einfach nicht mehr gut aus. Ich wünsche mir etwas, das hochwertig wirkt, aber trotzdem schlicht bleibt – keine lauten Farben oder Muster. Außerdem sollte es zur restlichen Gestaltung des Gartens passen, der eher zurückhaltend angelegt ist. Gibt es Materialien oder Ideen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Antworten

« zurück zum Forum