Gibt es effektive Maßnahmen zur Prävention mimikbedingter Falten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Gibt es effektive Maßnahmen zur Prävention mimikbedingter Falten?

von Meier am 23.07.2025 20:03

Ich nenne es meine „5-Minuten-Pause fürs Gesicht". Einmal im Quartal gönne ich mir einen Termin, der schneller vorbei ist als eine Zoom-Konferenz mit zwölf Teilnehmern. Ich habe mit einem sanften Hydrafacial angefangen, einfach weil es angenehm ist und direkt Frische bringt. Als dann meine „Denkerfalte" sich dauerhaft eingebrannt hat, hab ich mir ganz pragmatisch einen Plan mit Botox Dortmund gemacht – dezent dosiert, punktgenau gesetzt. Funktioniert, sieht nicht aufgespritzt aus und mein Gesicht darf trotzdem noch lachen. Mehr Professionalität geht kaum, oder?

Antworten

Pascal

28, Männlich

Pokémon-Beobachter

Gibt es effektive Maßnahmen zur Prävention mimikbedingter Falten?

von Pascal am 19.07.2025 18:28

Hi

Im beruflichen Alltag bin ich sehr oft angespannt und konzentriert, was sich mittlerweile in meiner Gesichtsmuskulatur abzeichnet. Obwohl ich auf eine gesunde Lebensweise achte, sind erste mimische Linien bereits sichtbar. Ich bin daher auf der Suche nach Maßnahmen zur gezielten Prävention, idealerweise mit überschaubarem Zeitaufwand und ohne lange Ausfallzeiten. Gibt es bewährte Ansätze, die sich mit dem Berufsalltag gut vereinbaren lassen?

Antworten

« zurück zum Forum