Was kostet ein Hochzeitsmoderator wirklich – und was bekommt man dafür?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Was kostet ein Hochzeitsmoderator wirklich – und was bekommt man dafür?
von Marta96 am 25.07.2025 09:20Was kostet ein Hochzeitsmoderator wirklich – und was bekommt man dafür?
Re: Was kostet ein Hochzeitsmoderator wirklich – und was bekommt man dafür?
von German777 am 25.07.2025 17:23Das hängt natürlich stark vom Moderator ab. Wir haben rund 1.400 € bezahlt – das war inkl. Vorgesprächen, ganztägiger Begleitung (ca. 10 Stunden), Technik, Mikro, Boxen und Fahrtkosten. Es klingt viel, aber wenn man bedenkt, was man dafür bekommt – Stressfreiheit, Struktur, Emotion, Unterhaltung, Verlässlichkeit – dann relativiert sich das. Es gibt auch günstigere Anbieter, aber da fehlt oft die Erfahrung oder sie machen dann nur 4 Stunden. Mein Tipp: Lieber 300 € mehr zahlen und einen echten Profi haben, als am Hochzeitstag zu merken, dass jemand zum ersten Mal auftritt. Das merkt man – und die Gäste auch.
von rikimi2103 am 10.01.2026 11:45Hey, bei solchen Preisen merkt man schnell, dass Qualität ihren Wert hat. Ich wollte nach einem langen Tag einfach mal abschalten und bin auf royals tiger gestoßen. Für Spieler aus Deutschland gibt es dort passende Boni. Nach ein paar Pechsträhnen riskierte ich bei Book of Dead etwas mehr und hatte endlich einen schönen Gewinn – genau die kleine Belohnung, die den Tag abrundet.
von elementary am 05.03.2026 13:50Hey, nach einem langen Arbeitstag suche ich manchmal einfach nach etwas Einfachem zum Abschalten, und neulich hat mir ein Freund spingranny empfohlen. Ich war neugierig, weil es dort Boni speziell für Spieler aus der Schweiz gibt, also habe ich abends ein paar Slots ausprobiert. Am Anfang liefen meine Spins nicht besonders gut und ich dachte schon, dass ich kein Glück habe, aber nach einem weiteren Versuch mit einem etwas höheren Einsatz kam tatsächlich ein ziemlich guter Gewinn. Seitdem spiele ich gelegentlich ein paar Runden, wenn ich kurz Spaß haben und abschalten möchte.

Antworten