Brauche Tipp nach Trennung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Brauche Tipp nach Trennung
von Koalaoa am 20.12.2025 18:11Nach meiner Trennung habe ich den Überblick verloren. Zwei Jobs, aber alte Raten, Mahnungen und ständig Stress. Letzte Woche stand ich ratlos vor einem Brief vom Inkasso und hab gemerkt, so geht es nicht weiter. Hat jemand eine ehrliche Empfehlung für eine gute Schuldnerberatung, am besten mit persönlicher Betreuung?
Re: Brauche Tipp nach Trennung
von noizee am 20.12.2025 18:15Das klingt leider sehr vertraut. Nach meiner Scheidung lief bei mir auch alles durcheinander, trotz Arbeit kam ich nicht mehr hinterher. Der Moment, als ein Inkassobrief im Briefkasten lag, war echt der Tiefpunkt. Mir hat geholfen, erstmal lokal zu schauen und persönlich hinzugehen. Über diese Übersicht für Rheinland Pfalz https://www.schuldnerberatungen.de/in-der-naehe/rheinland-pfalz/ habe ich damals eine Stelle gefunden, wo man ernst genommen wurde und gemeinsam einen Plan gemacht hat. Allein das Sortieren der Briefe mit jemandem zusammen hat schon Druck rausgenommen.

Antworten