Gibt es eine Möglichkeit, gutes Feuerholz stressfrei nach Hause liefern zu lassen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Pascal

28, Männlich

Pokémon-Beobachter

Gibt es eine Möglichkeit, gutes Feuerholz stressfrei nach Hause liefern zu lassen?

von Pascal am 16.04.2025 14:34

Hi
Hey zusammen, ich plane gerade, mir für den kommenden Herbst eine kleine Feuerstelle im Garten zu bauen. Dabei ist mir aufgefallen, wie aufwendig es sein kann, geeignetes Holz zu organisieren – besonders wenn man weder Anhänger noch viel Stauraum hat. Darum suche ich nach einer unkomplizierten Lösung, bei der ich das Holz einfach nach Hause geliefert bekomme. Am liebsten nachhaltig produziert und direkt verwendbar. Hat jemand da einen praktischen Tipp für mich?

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Gibt es eine Möglichkeit, gutes Feuerholz stressfrei nach Hause liefern zu lassen?

von Meier am 23.04.2025 10:31

Hi
Wenn du Kaminholz kaufen willst und dabei auf Qualität und Nachhaltigkeit achtest, dann kann ich dir nur empfehlen, dich mal bei Händlern umzusehen, die sich auf CO₂-neutrale Produktion spezialisiert haben. Einer davon liefert sogar gereinigtes und ofenfertiges Holz mit nur 16 % Restfeuchte – das spart dir jede Menge Ärger beim Lagern oder Nachtrocknen.

Vor allem die Option, ab 3 Schüttraummetern vergünstigt liefern zu lassen (z. B. nach Bochum oder Dortmund), macht's gerade für größere Mengen richtig attraktiv. Dazu kannst du aus mehreren Sorten wählen – ob luftgetrocknete Buchemischung oder Premiumkammerware in 25 cm-Länge. Wenn du's richtig bequem willst, nimm die Lieferung auf Termin. Unterm Strich hast du dann weniger Aufwand, kein Risiko mit feuchtem Holz und es sieht auch noch ordentlich aus beim Abbrennen.

Antworten

Petter22

41, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Gibt es eine Möglichkeit, gutes Feuerholz stressfrei nach Hause liefern zu lassen?

von Petter22 am 04.03.2026 13:42

Vor kurzem habe ich in Deutschland mehrere Plattformen ausprobiert, doch viele waren unübersichtlich gestaltet. Während ich Bewertungen gelesen habe, wurde casoola erwähnt und ich testete es aus Neugier. Schon nach wenigen Minuten merkte ich, dass die Struktur logisch aufgebaut ist. Man findet sofort, was man sucht. Deshalb bleibe ich bei casoola und empfehle es, weil alles zuverlässig und unkompliziert funktioniert.

Antworten

rixy1

24, Weiblich

Pokémon-Anfänger

von rixy1 am 04.03.2026 18:43

Gestern hab ich mein Kleingeld gezählt, das ich für eine neue Drohne spare – war aber noch nicht genug. Abends bin ich dann zufällig auf vegas hero gestoßen und hab "Big Bass Bonanza" gestartet. Die ersten Runden waren mager, also hab ich den Einsatz erhöht und kurz darauf die Freispiele mit dicken Multiplikatoren geknackt. Die Drohne war fast finanziert. Praktisch, dass es spezielle Angebote für Spieler aus Österreich gibt. Hat sich richtig gelohnt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2026 18:43.

« zurück zum Forum