Nachhaltiger unterwegs sein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Koalaoa

33, Männlich

Pokémon-Beobachter

Nachhaltiger unterwegs sein

von Koalaoa am 29.10.2025 17:25

Ich versuche gerade, nachhaltiger zu leben – weniger Müll, bewusster konsumieren. Da passt ein refurbished Handy doch perfekt rein. Nur möchte ich kein Billigteil, sondern ein wirklich gutes. Kannst du mir sagen, wo man in Deutschland Premium Refurbished Handys bekommt, die was taugen?

Antworten

noizee

26, Männlich

Pokémon-Beobachter

Re: Nachhaltiger unterwegs sein

von noizee am 29.10.2025 19:01

Super, dass du den nachhaltigen Weg gehen willst – das kenne ich gut: Ich hab vor ein paar Monaten beschlossen, besser darauf zu achten, wieviel Technik ich kaufe und wieviel davon am Ende in der Schublade verstaubt. Genau da kam mir die Idee mit einem refurbished Handy – echter Gewinn für Umwelt und Geldbeutel.
Ich hab dann die Remobile gefunden: Dort gibt's „Premium Refurbished"-Handys, mit neuerem Akku, guten Tests und z. B. 24 Monate Garantie – finde ich persönlich ein gutes Zeichen. Die Geräte sahen bei mir auf den Bildern tatsächlich fast wie neu aus.
Mein Tipp: Schau darauf, dass Zustand („wie neu" oder „ausgezeichnet") angegeben ist, Akku gesund wirkt (≥ 80 %) und Rückgabe oder Garantie dabei sind. Wenn du willst, kann ich ein paar konkrete Modelle raussuchen, die gerade passen – willst du das?

Antworten

Petter22

41, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Nachhaltiger unterwegs sein

von Petter22 am 05.03.2026 11:37

Vor einigen Wochen suchte ich in Deutschland nach einer Plattform, die übersichtlich und leicht zu nutzen ist. Viele Seiten wirkten kompliziert oder unstrukturiert. Beim Lesen eines Forumsbeitrags wurde sportuna erwähnt und ich wurde neugierig. Schon beim ersten Besuch fiel mir auf, wie klar alles aufgebaut ist. Man findet sich schnell zurecht. Deshalb nutze ich sportuna weiterhin regelmäßig und empfehle es, weil alles einfach und zuverlässig funktioniert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2026 11:37.

« zurück zum Forum