Suche nach Beiträgen von Meier

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Wie pflegeintensiv ist bedruckte Firmenkleidung im Vergleich zu bestickter?

von Meier am 27.04.2025 21:01

Ich sag's mal so: Gedruckt ist wie ein frischer Kaffee im to-go-Becher – schnell, klar und gut. Bestickt ist wie ein doppelter Espresso im Porzellan – eleganter, nachhaltiger, macht Eindruck. Für unsere Monteure haben wir beides probiert, und das Sticklogo hat jeden Waschgang mitgemacht, ohne zu verblassen.
Gerade auf den Fleecejacken kommt das richtig edel rüber. Und die Leute tragen die Teile auch freiwillig – das ist selten in der Branche. Wenn du möchtest, dass eure Marke sichtbar bleibt, egal wie hart der Einsatz ist: Firmenkleidung mit Logo gestickt ist da echt die Königsklasse.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Gibt es clevere Methoden zur Reduktion von Fehlerquellen in der Endfertigung?

von Meier am 25.04.2025 17:04

Bei uns hat das „Tetris-Prinzip" nie wirklich funktioniert: Komponenten passten oft einfach nicht zusammen, obwohl alles laut Plan stimmte. Dann haben wir die Sache aus der Hand gegeben und jemanden ran gelassen, der's wirklich kann. Seitdem lassen wir alles Konfektionieren – und plötzlich passten die Teile nicht nur perfekt, sie waren sogar schöner verpackt als mein Geburtstagsgeschenk letztes Jahr.
Ganz ehrlich: Lieber clever bündeln lassen (siehe Konfektionierung), als sich wochenlang mit falschen Schrauben rumzuärgern. Und die Kunden freuen sich über stabile Lieferzeiten, was will man mehr?

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Was gehört für euch fix ins Gepäck, auch wenn's nicht super wichtig ist?

von Meier am 25.04.2025 09:43

Klar, ich versteh voll was du meinst. Bei mir ist das so mit meiner Emailletasse. Sie ist halt nicht nur ein Trinkgefäß – sie ist mein Ritual. Morgens draußen im Schlafsack hocken, Wasser heiß machen, Tasse voll ... das gehört dazu. Hatte mal den Fehler gemacht und nur so einen faltbaren Plastikbecher dabei... totaler Reinfall. Nichts gegen die Funktion, aber das Feeling war komplett weg.
Die Tasse ist nicht groß, nicht schwer und hält echt einiges aus. Und ganz ehrlich: sie macht sogar als Suppenschüssel oder Zahnbürstenhalter was her, wenn's mal eng wird.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Hat jemand eine kreative Geschenkidee für Vielreisende?

von Meier am 23.04.2025 16:16

Bei solchen Gelegenheiten denke ich immer: Warum nicht mal was schenken, das wirklich dauerhaft was bringt?
Ein Business Trolley ist da einfach unschlagbar. Die haben nicht nur genug Platz für Kleidung, sondern auch dedizierte Fächer für Laptop, Dokumente und Kleinkram – alles an seinem Platz, kein Chaos mehr am Sicherheitscheck. Und im Gegensatz zu modischen Gimmicks ist das kein Eintagsfliege-Geschenk, sondern ein verlässlicher Reisebegleiter. Robust gebaut, stylisch genug fürs Business-Hotel und so durchdacht, dass es fast Spaß macht, damit zu packen. Wer viel unterwegs ist, braucht nicht noch ein Reisegadget – sondern das richtige Gepäck.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Wie geht ihr mit anonymen Hinweisen aus dem Team um?

von Meier am 23.04.2025 11:35

Wir hatten auch mal eine anonyme Info auf dem Whiteboard – erst dachten wir an einen Scherz, aber es steckte tatsächlich ein ernstes Problem dahinter. Seitdem haben wir bei uns eine externe Ombudsperson eingebunden, an die sich alle wenden können. Unter der Whistleblower Richtlinie ist das übrigens auch eine empfohlene Lösung – besonders, wenn man die Anonymität garantieren will. Was ich daran mag: Es bleibt nicht beim einmaligen Melden, sondern man kann auch anonym Rückfragen stellen. Viele unterschätzen, wie sehr das Vertrauen schafft – und wie viel ruhiger das den Alltag macht. Selbst kleinere Betriebe profitieren davon, weil man nicht mehr zwischen „Gerücht" und „Fakt" raten muss.
Mein Tipp: Lasst euch eine einfache Lösung zeigen, die nicht überladen ist, aber rechtlich sauber. Gibt's heute schon als Baukasten mit klaren Fristen.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Tipps für zuverlässige Schneeräumung bei unvorhersehbarem Winterwetter​

von Meier am 23.04.2025 10:33

Hi
Vor zwei Jahren, als der Winter besonders heftig war, habe ich mich entschieden, den Winterdienst NRW zu beauftragen. Die waren wirklich zuverlässig und haben meine Einfahrt und Gehwege stets pünktlich geräumt und gestreut. Was mir besonders gefiel, war ihre 24/7-Verfügbarkeit und die professionelle Ausrüstung, die sie einsetzen.

Seitdem muss ich mir keine Sorgen mehr machen, wenn der Schnee plötzlich kommt. Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass sich Profis um die Sicherheit vor meinem Haus kümmern.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Gibt es eine Möglichkeit, gutes Feuerholz stressfrei nach Hause liefern zu lassen?

von Meier am 23.04.2025 10:31

Hi
Wenn du Kaminholz kaufen willst und dabei auf Qualität und Nachhaltigkeit achtest, dann kann ich dir nur empfehlen, dich mal bei Händlern umzusehen, die sich auf CO₂-neutrale Produktion spezialisiert haben. Einer davon liefert sogar gereinigtes und ofenfertiges Holz mit nur 16 % Restfeuchte – das spart dir jede Menge Ärger beim Lagern oder Nachtrocknen.

Vor allem die Option, ab 3 Schüttraummetern vergünstigt liefern zu lassen (z. B. nach Bochum oder Dortmund), macht's gerade für größere Mengen richtig attraktiv. Dazu kannst du aus mehreren Sorten wählen – ob luftgetrocknete Buchemischung oder Premiumkammerware in 25 cm-Länge. Wenn du's richtig bequem willst, nimm die Lieferung auf Termin. Unterm Strich hast du dann weniger Aufwand, kein Risiko mit feuchtem Holz und es sieht auch noch ordentlich aus beim Abbrennen.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Re: Welche Terrassenbeläge wirken gleichzeitig hochwertig und natürlich?

von Meier am 23.04.2025 10:23

Ein Freund hat mal gesagt: „Wenn du was machst, dann richtig – sonst denkst du später jedes Mal dran." Genauso ging's mir mit dem neuen Terrassenbelag. Ich wollte keinen Kompromiss mehr zwischen Aussehen und Haltbarkeit. Deshalb habe ich mich für Natursteinplatten nach Maß entschieden – die kann man exakt auf die Fläche zuschneiden lassen und sie halten locker Jahrzehnte durch. Je nach Gesteinsart bekommst du dabei unterschiedliche Oberflächen – von rustikal bis modern. Und das Beste ist: Die Pflege ist wirklich überschaubar, weil die Platten robust und witterungsbeständig sind. Besonders Schiefer oder Granit sehen schlicht, aber edel aus und passen zu einem zurückhaltend gestalteten Garten.
Das Ganze muss auch nicht steril wirken – die natürliche Maserung macht jede Platte einzigartig. Falls du dich inspirieren willst: Es gibt Anbieter mit Showrooms, da sieht man sofort, wie's wirken kann.

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Wie kann ich mein Firmengebäude auffälliger gestalten?

von Meier am 22.03.2025 11:26

Ich betreibe ein kleines Unternehmen und unser Bürogebäude liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße. Obwohl wir bereits eine Beschilderung angebracht haben, habe ich das Gefühl, dass wir von potenziellen Kunden oft übersehen werden. Eine auffälligere Gestaltung könnte sicherlich helfen, aber ich bin mir unsicher, welche Möglichkeiten es gibt, um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen, ohne dass es zu aufdringlich wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Maßnahmen und kann Empfehlungen geben, die sich bewährt haben?

Antworten

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Autokarosserie entrosten – Welche Methode ist die beste?

von Meier am 22.03.2025 11:25

Hi

Ich restauriere gerade einen alten Youngtimer, aber der Rost ist an manchen Stellen echt hartnäckig. Normales Schleifen dauert ewig, und Chemikalien sind mir zu aggressiv. Ich will die Karosserie möglichst schonend entrosten, bevor ich neu lackiere. Hat jemand Erfahrung mit einer effektiven Methode, die sich für größere Flächen eignet?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite