Wie gehe ich mit dem emotionalen Aspekt des Verkaufs um?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Meier

37, Männlich

Pokémon-Anfänger

Wie gehe ich mit dem emotionalen Aspekt des Verkaufs um?

von Meier am 19.05.2025 11:17

Hallo
Nach 26 Jahren in meiner eigenen Praxis fällt es mir nicht leicht, loszulassen. Es sind viele persönliche Bindungen entstanden, mein Team ist wie eine Familie, und meine Patienten kenne ich teilweise seit ihrer Kindheit. Trotzdem weiß ich, dass es Zeit ist, weiterzugeben. Ich möchte nicht einfach nur verkaufen, sondern jemanden finden, der das Ganze wertschätzt. Hat jemand einen Weg gefunden, mit diesem Spagat umzugehen?

Antworten

Pascal

28, Männlich

Pokémon-Beobachter

Re: Wie gehe ich mit dem emotionalen Aspekt des Verkaufs um?

von Pascal am 26.05.2025 09:40

Hallo
Gerade wenn der persönliche Bezug stark ist, braucht es ein Verkaufskonzept, das Ihre Werte schützt. Ein gut strukturierter Praxisverkauf an Investoren kann das leisten, wenn Sie auf ein Modell setzen, bei dem nicht nur wirtschaftliche, sondern auch personelle Kontinuität berücksichtigt wird.
Es liegt an Ihnen, Bedingungen zu formulieren – etwa zur Übernahme des Personals oder zur Praxisidentität. Professionelle Anbieter helfen dabei, das wirtschaftlich tragfähig und menschlich fair zu gestalten.

Antworten

« zurück zum Forum